Nebenfächer

Neben den klassischen Nebenfächern Musik, Kunst, Religion, Sport, Physik (ab Klasse 8), Biologie (in Klasse 9), Chemie (Klasse 7 + 10) und Informatik, gibt es bei uns noch drei weitere Nebenfächer.

In den Klassen 5, 7, 8, und 9 unterrichten wir auch das Fach Hauswirtschaft und das Fach Technik. Beide Fächer werden jeweils ein Halbjahr lang in einer Doppelstunde unterrichtet.

Darüber hinaus unterrichten wir das Fach Gesellschaftslehre. Der Fach vereint die Fächer Erdkunde, Politik, Geschichte und Wirtschaft in sich. So wird zu jeder Unterrichtsreihe das jeweilige Thema aus allen Fachperspektiven beleuchtet.

Ähnlich ist es im Fach Naturwissenschaften, das in Klasse 5 +6 unterrichtet wird. Das Fach vereint Biologie, Chemie und Physik in sich, wobei je nach Thema ein Schwerpunkt dominiert.