Seit dem Schuljahr 2022/2023 werden unsere Schüler*innen in der Mittagspause von einem neuen Caterer verpflegt. Das Bielefelder Catering Unternehmen Fraiche Cuisine beliefert uns von Montag bis Donnerstag mit einem warmen Mittagessen. Dieses wird morgens frisch in Schildesche zubereitet und dann zu uns geliefert und dort zu Ende zubereitet. Ein Mittagessen kostet aktuell 5€ und besteht aus einem Salat, einem Hauptgericht und einem Nachtisch oder Obst. Täglich kann zwischen einem vegetarischen Essen und einem Essen mit Fleisch gewählt werden, wobei niemals Schweinefleisch verwendet wird. Alle Milchprodukte sind laktosefrei.

Die Bezahlung läuft in einem Prepaid-System. So müssen sich alle Eltern in Klasse 5 einmalig über die Homepage des Caterers anmelden und ihren Kindern ein Konto anlegen. In einem zweiten Schritt muss dann ein Guthaben eingezahlt werden, welches mit jedem Mittagessen abgebucht wird.

Eine Bestellung des Mittagessens (online, über das angelegte Konto) ist bis drei Tage vorher möglich, die Abbestellung bis zum Tag des Mittagessens morgens um 10 Uhr, ebenfalls online.

LINK des Caterers:      https://www.fraiche-cuisine-catering.de

Beispielspeiseplan: Speiseplan – Fraiche Cuisine Catering (fraiche-cuisine-catering.de)