Mittagspause

Wir sind eine gebundene Ganztagsschule, in der auch am Nachmittag Regeluntericht stattfindet.

Montags, mittwochs und donnerstags endet der Unterricht daher um 15:40 Uhr, weshalb es an diesen Tagen eine 1- stündige Mittagspause von 13:10 Uhr – 14:10 Uhr gibt.

In der 1-stündigen Mittagspause können die Schüler*innen in der Mensa zu Mittag essen.

Das Mittagessen wird von unserem Caterer Fraiche Cuisine geliefert und ausgegeben.( KiTas und Schulen – Fraiche Cuisine Catering in Bielefeld (fraiche-cuisine-catering.de) )

Unsere Schüler*innen toben, klettern und/oder spielen im Anschluss daran auf dem Schulhof oder nehmen an einem offenen Mittagsangebot teil.

Die Angebote dauern in der Regel 30 Minuten. Anmelden muss man sich nicht, jede*r kann nach Interesse mitmachen.

Kolleg*innen und ältere Schüler*innen bieten 30minütige Sport- und Kreativangebote, gemeinsame Spiele, Entspannungseinheiten und kurze Vokabelchecks an.

Mit dem Schuljahr 2023/24 wird auch unsere Schülerbücherei eröffnen.