Die Sekundarschule zu Gast bei Schüco

Am 17.05.24 besuchten die Stammgruppen 8a und 9c das alteingesessene Bielefelder Unternehmen.

Nach einem herzlichen Empfang im Foyer der Firma bekamen die Schüler*innen im Rahmen einer Präsentation Einblicke in die Firmengeschichte, mögliche Ausbildungsberufe und Bewerbungsmöglichkeiten. Im Anschluss hatten die Stammgruppen die Möglichkeit, im Showroom die verschiedenen Produkte und Maschinen der Firma Schüco zu besichtigen. So konnte beispielsweise eine Glastür bestaunt werden, deren Sicherheitsglas sogar Sprengstoff standhält.

Anschließend ging es über das Werksgelände zum Lager für Zubehör und Beschläge. Die Schüler*innen konnten sich die vollautomatisierten Abläufe fachmännisch erläutern lassen und waren beeindruckt von meterhohen Palettenstapeln und computergesteuerten „Helferlein“.

Zum Abschluss gab es einen gemütlichen Ausklang bei einem Kaltgetränk in der Cafeteria.

Vielen Dank an Schüco für die gelungene und sehr informative Betriebsbesichtigung!