Sekundarschule Gellershagen beendet erfolgreich die vierte Projektwoche im Schuljahr

In der letzten Schulwoche haben sich die Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule Gellershagen im Rahmen der Projektwoche mit verschiedenen Themen beschäftigt und dabei eindrucksvolle Ergebnisse erarbeitet.

Der fünfte Jahrgang beschäftigte sich mit dem Thema Wasser. Die naturwissenschaftlich begeisterten Fünftklässlerinnen und Fünftklässler haben unter anderem einen Wasserfilter gebaut und überprüft, ob das Wasser durch die Filterung sauber wird.

Der sechste Jahrgang beschäftigte sich in verschiedenen Workshops mit dem Thema Heimat.

Die Schülerinnen und Schüler des siebten Jahrgangs haben sich in verschiedenen Workshops Anregungen zum Thema Resilienz geholt und eigene Theaterbeiträge verfasst und umgesetzt.

Die Jahrgänge 8 und 9 informierten interessierte Mitschülerinnen und Mitschüler über ihre absolvierten Praktika und gaben ihnen Tipps für die eigene Praktikumssuche auf den Weg.

„Die Ergebnisse waren eine wahre Augenweide“, resümiert Katharina Bensch zufrieden, die in Zusammenarbeit mit dem AK Projekte, den Rahmen für die Projektwoche organisierte.

Auch die Schülerinnen und Schüler, die ihre Ergebnisse am Donnerstagnachmittag zahlreichen Besucherinnen und Besuchern präsentierten, zeigten sich zufrieden.