Die Sekundarschule Gellershagen tanzt HipHop

Diese Woche besuchten die drei Tänzer Sean Mambwere, Tichaona Chikara und Terrance Kapesa aus Simbabwe die Sekundarschule. Sie leiten die größte Tanzschule in Harare und wurden mit diversen Tanz- und Choreographiepreisen ausgezeichnet. Ihr Ziel ist es, junge Leute für das HipHop Tanzen zu begeistern. Deshalb folgten sie in diesem Jahr erneut der Einladung des Vereins KuKuG Bonn und besuchten auch die Sekundarschule Gellershagen in Bielefeld. Gemeinsam mit der Martin-Niemöller-Gesamtschule und dem Welthaus haben sie mit den Schüler*innen eine Choreographie eingeübt.

Neben beeindruckenden Choreographien haben die Schülerinnen und Schüler viel über Simbabwe gelernt. Mit ein wenig Lampenfieber konnten sie abends bei einem gemeinsamen Auftritt dann zeigen, was sie gelernt haben: Es war eine tolle Show mit strahlenden Gesichtern und ganz viel Energie!

Die Schüler*innen waren begeistert: “Das Projekt war sehr schön und hat viel Spaß gemacht! Die Tänzer haben die Schritte sehr gut vermittelt und so waren wir sehr motiviert dabei!“

Wir freuen uns schon auf eine Wiederholung im nächsten Schuljahr!