eTwinning-Projekt erfolgreich beendet

Anfang Juni endete das eTwinning-Projekt „The English Adventure“ für 13 Schülerinnen und Schüler des siebten Jahrgangs. Seit September des letzten Jahres traf sich die AG regelmäßig, um gemeinsam mit drei anderen Schulen aus der Türkei, Italien und Spanien an ihrem Projekt zu arbeiten.

Im Rahmen dieser AG hatte die Gruppe die Möglichkeit, Schülerinnen und Schüler aus anderen Ländern kennenzulernen und sich zu verschiedenen Themen auszutauschen, wie zum Beispiel:

+   Das bin ich (meine Familie und meine Freunde, meine Hobbys und Interessen)

+   Das ist meine Schule (die Schulen stellen sich vor)

+   Das ist meine Stadt (Wissenswertes und Lieblingsorte)

Der Austausch fand über die datenschutzkonforme eTwinning Plattform statt, die von der Europäischen Kommission initiiert wurde und zum Ziel hat, Schulen in Europa miteinander zu vernetzen.

Corinna Wachter, die das Projekt gemeinsam mit ihrer Kollegin Katarzyna Loriga betreute: „Die Gruppe fand die Teilnahme an dem Projekt sehr bereichernd und spannend. Alle Schülerinnen und Schüler möchten sich nach den Sommerferien in das nächste eTwinning-Abenteuer stürzen“.